Bei Visual Studio 2019 handelt es sich um eine integrierte Entwicklungsumgebung, die von Microsoft angeboten wird und für unterschiedliche Hochsprachen gedacht ist. Die Version 2019 unterstützt beispielsweise CSS, JavaScript oder HTML. Programmierern wird ermöglicht, dass Anwendungen für das .NET-Framework und das native Win32/Win64-Programme entwickelt werden. Auch entwickelt werden können mit Visual Studio 2019 Azure-Services, Webservices für Intranet/Internet, dynamische Webseiten und Windows-Apps.
Was ist für Visual Studio 2019 zu beachten?
Bei Visual Studio handelt es sich generell um eine komfortable Entwicklungsumgebung, welche viele Funktionen bietet. Seit April 2019 ist die Version Visual Studio 2019 auf dem Markt. Zu den Neuerungen gehört die Funktion Live Share für die Remote-Zusammenarbeit an dem gemeinsamen Code, Verbesserungen bei Refactoring und Debugging, KI-unterstützte Eingabehilfe sowie der Dialog für ein Starten der neuen Projekte. Die Entwicklungsumgebung von Microsoft steht generell in unterschiedlichen Editionen zur Verfügung. Jeder kann Apps entwickeln für Cloud, Web, Windows, Mac, iOS und Android. Es gibt in der Zwischenzeit auch kostenfreie Ausgaben. Das umfangreiche Paket bietet sich für das Programmieren von Software an und alle erdenklichen Systeme können damit programmiert werden. Für jede Software wird auch die Entwicklungsumgebung benötigt und diese wird mit dem Paket angeboten. Auf dem Microsoft Betriebssystem beruhen dabei die erstellen Programme und die .NET Framework Technologie wird genutzt.
Wichtige Informationen für Visual Studio 2019
Verschiedene Programmiersprachen werden bei Visual Studio 2019 unterstützt und dazu gehören Visual Basic, JScript oder C++. Für die Entwicklung der Anwendungen helfen die eingebauten Steuerelemente und die virtuellen Designer. Es können damit viele interessante Programme erstellt werden. Für Computerspiele können beispielsweise Grundlagen gelegt werden und auch denkbar ist die Realisierung von den Programmcodes, welche wiederum den Ablauf steuern. Begrenzt sind die Möglichkeiten dann fast nur durch das Wissen der Nutzer. Mit der Software kann auch in dem Bereich der Webentwicklung gearbeitet werden. CSS können entwickelt werden und dann bei Seiten eingearbeitet werden. Beispielsweise sind damit die Eingabefelder möglich, welche direkt auf der Seite den Inhalt zeigen. Abhängig von dem gewählten Paket werden auf der Festplatte etwa 600 MB bis hin zu beinahe 100 GB benötigt, wenn eine Installation erfolgen soll. Die Speicherung und Nutzung des Programms benötigt dann meist den weiteren Speicher bei der Festplatte. Die Pakete sind zum Teil umfangreich und für Webentwicklung und Software gibt es dann die geeignete Arbeitsfläche. Wichtig für die Nutzung ist nur das gewisse Maß an Grundkenntnissen und dies zumindest in einer von den hohen Programmiersprachen. Ideen für die eigenen Programme können dann umgesetzt werden und Grenzen gibt es nur bei den Fähigkeiten der Nutzer.
Weitere interessante Beiträge finden Sie darüber hinaus unter: