Wer zur Überbrückung oder zur Finanzierung einen Kredit benötigt, der muss für den Erhalt gegenüber seiner Bank die eigene Bonität darlegen. Doch wenn das Einkommen nicht ausreichend oder Einträge bei der Schufa vorhanden sind, kann es mit einem Kredit sehr schwer werden. Einzige Lösung bleibt dann ein Kredit trotz negativer Schufa.

Das ist ein Kredit trotz negativer Schufa

Wie man schon bei der Begrifflichkeit Kredit trotz negativer Schufa vermuten kann, wird dieser Kredit ohne eine vorherige Abfrage durch die Bank erteilt. Die Schufa ist mitunter bei der Kreditvergabe maßgeblich, da dieser Auskunft über das bisherige wirtschaftliche Verhalten liefert. Negative Einträge haben Auswirkungen auf die Bonität und sollen als Warnsignal für Banken und die Wirtschaft gelten, da man dadurch das Ausfallrisiko beurteilen kann.

kredit trotz negativer schufa

Schwierig zu finden ein Kredit trotz negativer Schufa

Grundsätzlich ist es eher schwierig einen Kredit trotz negativer Schufa in Deutschland zu bekommen. Hier muss man dann entsprechende Umwege gehen müssen. Ein solcher Umweg wäre zum Beispiel der von einem Kreditvermittler. Hier gibt es aber ein paar Haken, neben einer Versicherung für den Ausfall, ist die Kreditsumme meist sehr begrenzt und es fallen hohe Kosten für Zinsen und die Vermittlung an. Eine weitere Möglichkeit wie man einen Kredit noch kommen kann, ist mit einem Bürgen oder entsprechenden Sicherheiten. Reicht die eigene Bonität aufgrund einer negativen Schufa nicht aus, kann ein Bürge hilfreich sein. Über einen Bürgen wird der Kredit abgesichert. Kommt es zu einem Ausfall, haftet der Bürge. Natürlich muss man hierbei eines beachten, der Bürge muss über eine gute Bonität verfügen und dementsprechend natürlich keine negative Schufa haben. Kann man Sicherheiten bieten, wie zum Beispiel eine Immobilie, so bietet sich auch diese für den Erhalt von einem Kredit an. Auch hier gibt es natürlich Voraussetzungen, so zum Beispiel das die Immobilie nicht belastet ist.

Wie man anhand von diesen Beispielen erkennen kann, gibt es verschiedene Möglichkeiten für einen Kredit. Mit einem Punkt muss man aber immer rechnen, nämlich mit hohen Zinsen. Daher ein kleiner Tipp, wer einen Kredit sucht, der sollte sich mehrere Angebote einholen und dann vergleichen.

Kredit trotz negativer Schufa aus der Schweiz

Das man in Deutschland nur schwer einen Kredit mit einer negativen Schufa bekommt, wurde jetzt schon deutlich. Bei der Suche nach Alternativen, bietet sich die Schweiz an. Hier gibt es nämlich die Möglichkeit von einem sogenannten Schweizer Kredit. Dieser Kredit zeichnet sich dadurch aus, das hier keine Einholung einer Auskunft erfolgt. Gleich mehrere Punkte muss man aber bei diesem Kredit beachten. Wenngleich der Kredit trotz negativer Schufa ohne Schufa-Auskunft ist, muss man ein regelmäßiges und ausreichendes Arbeitseinkommen nachweisen. Kredite an Rentner oder Selbstständige werden nicht vergeben. Zudem ist die Kreditsumme auf maximal 5000.00 Euro begrenzt.