Sofortkredit trotz Schufa

Natürlich gibt es auch einen Sofortkredit trotz Schufa

Einmal eine Mahnung übersehen und schon wird manchmal schon direkt ein Inkassounternehmen eingeschaltet. Das bedeutet dann in fast allen Fällen, dass es gleich einen negativen Schufa-Eintrag gibt. Und dieser hält sich dann auch einige Zeit in der Schufa-Auskunft fest. Denn frühestens nach drei Jahren werden diese Sachen aufgrund der allgemeinen Verjährungsfrist gelöscht. Und in dieser Zeit kann man echt Probleme bekommen, wenn beispielsweise mal ein finanzieller Engpass entsteht. Wer dann einen Kredit beantragen möchte, der braucht zu den großen Banken eigentlich erst gar nicht gehen und selbst die Hausbank nicht einmal aufsuchen. Denn die großen Banken prüfen die Kreditwürdigkeit meist über die Schufa und ein negativer Eintrag, selbst wenn es nur 1,99 Euro sind, reicht aus, um als Ablehnungsgrund zu dienen. Klingt bescheuert, ist aber leider Realität. Es gibt aber auch Möglichkeiten, einen Kredit und sogar einen Sofortkredit trotz Schufa zu bekommen.

Sofortkredit trotz Schufa

Sofortkredit trotz Schufa im Internet finden

Das Internet ist ein wahrer Segen. Vor allem, wenn es darum geht, einen Sofortkredit trotz Schufa zu bekommen. Denn diesen wird man sicherlich nur im Internet bei ganz kleinen Banken finden, die eben nicht um die Ecke eine Filiale betreiben und manchmal sogar überhaupt keine Filialen haben. Den Sofortkredit trotz Schufa zu bekommen ist dabei gar nicht mal schwer. Allerdings ist es natürlich auch hierbei wichtig, dass man ein regelmäßiges Einkommen hat und je nach Kredithöhe auch ein festes Einkommen hat. Selbstständige müssen da manchmal leider das Nachsehen haben. Dennoch ist es auch für sie möglich, einen Sofortkredit trotz Schufa zu bekommen. So kommt man schnell an Geld und kann kurzfristige finanzielle Engpässe gut überbrücken. Und vor allem spielt es dann keine Rolle, wenn man mal vor zweieinhalb Jahren oder so eine Rechnung übersehen hat. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch auf dieser Seite.

Auf die Konditionen beim Sofortkredit trotz Schufa achten

Der Sofortkredit trotz Schufa ist sicherlich eine gute Sache und für einige Menschen der letzte Weg, um schnell an Geld zu kommen ohne beispielsweise die Familie oder Freunde anpumpen zu müssen. Wobei das vielleicht dann eher der erste Weg sein sollte. Denn ein Sofortkredit trotz Schufa hat in der Regel etwas höhere Zinsen, die man natürlich im Auge behalten sollte. Daher ist es auch immer sinnvoll, sich vor der Antragsstellung ganz genau die Konditionen durchzulesen und vor allem Angebote zu vergleichen. Denn nur wenige Prozentpunkte können je nach Kreditsumme schon sehr viel ausmachen, wenn man dann den Sofortkredit trotz Schufa zurückzahlt. Und zudem ist es natürlich auch wichtig, dass man nur seriöse Angebote ins Auge fasst. Entstehen schon vor der Kreditbewilligung Kosten, müssen extra noch Konten abgeschlossen werden oder so, dann sollte man die Finger vom Kreditangebot lassen.